News

Win-the-Button Event 29.03.18

Am 29.03.18 haben unsere Eventmanager Daniel und Tim das beliebte online Turnierformat Win-the-Button in einem internen Event ausprobiert.

Es wurde No Limit Hold'em gespielt mit der Ausnahme, dass der Gewinner einer Hand den Button bekam. Durch den Positionsvorteil, den man mit dem Button hat, nimmt die Action an den Tischen zu. So war auch niemand verwundert, als TimB schon in der dritten Blind-Stufe als 27ter rausgeflogen war. Zum Trost bekam er jedoch eine ganze Stange Maoams und schon hatte er wieder ein Strahlen im Gesicht.

Die Struktur war darauf ausgelegt, dass jeder 2 Stunden gemütlich pokern kann, bis die Blinds in die Höhe schnellen. Nach circa 3 ½ Stunden startete dann der Final Table mit Blinds 2.000/4.000 bei einem Startingstack von 10.000.

Das HeadsUp zwischen unserem Gast Max und unserem neusten HCler RalphF hatte hohe Swings.
Durchsetzten konnte sich am Ende Ralph, welcher einen 3 zu 1 Chiprückstand noch drehen und sich somit über seinen ersten HC Turniersieg freuen konnte.  Als Krönung gab es dann noch ein schickes, gerade erst designtes T-Shirt mit HC Logo.

Das neue Turnierformat wurde von den Spielern als Action fördernd und Spaß bereitend gelobt.

Hiermit danken wir nochmal allen Spielern und den Gästen für ihre Teilnahme. Das nächste Event ist schon in Planung und soll wieder eine neue Turnierform beinhalten. Seid also gespannt und freut euch auf die bevorstehende Zeit.

In diesem Sinne, viel Glück an den Tischen!

Mitgliederversammlung & Vorstandswahl 2018

Am 20. Januar trafen sich die HC Mitglieder gegen 11 Uhr zur diesjährigen Mitgliederversammlung im Jadepötzje in Köln. Mit reger Beteiligung wurde dort über die Vergangenheit und die Zukunft des Vereines diskutiert. Doch immer der Reihe nach.

Zu Beginn gab es erstmal eine Vorstellungsrunde, damit auch die neuen Mitglieder schnell Anschluss finden können. Die Stimmung war euphorisch und locker. Ob das nun an den vielen Danksagungen, den Preisverleihungen oder dem anstehenden Quartalsturnier lag? Eine Mischung aus allem 3 vielleicht, denn wer wird nicht gern für die 10 jährige Mitgliedschaft geehrt? Babs und Kalle, ihr gehört nun zum elitären Kreis der Langzeitspieler! Herzlichen Glückwunsch.

Auf der eigentlichen Versammlung wurde wie immer viel diskutiert. Im Großen und Ganzen herrschte aber Einigkeit darüber, dass sich unser Verein im letzten Jahr sehr gut entwickelt hat.

Im Namen aller Mitglieder bedanken wir uns bei allen Vorstandsmitgliedern für Ihre Arbeit in den letzten 2 Jahren. Besonderer Dank geht an GerdR, welcher sich nach zwei Jahren aktiver Mitarbeit nun vom Vorstand verabschiedet. Für das neue Jahr in den Vorstand gewählt wurden:

1.    Vorsitzender: BurkhardS

2.    Kassierer: JensR

3.    Schriftführer: SaschaD

4.    Beisitzer: DanielM

Als Revisoren gewählt wurden KurtB und GerdR, als Vertreter JanH und MichaelM.



Um kurz vor 16:00 Uhr war die Sitzung dann zu Ende und wir machten uns auf ins CCC.
Gegen halb fünf begann das Quartalsturnier. Erst 2 Stunden nach Beginn wurde der erste Spieler vom Tisch genommen. Nach über sechs Stunden hartem Kampf standen die Heads-Up Finalisten fest. Am Ende konnte sich JensR gegen ThorstenK durchsetzen und sich die ersten Vereinsmeisterpunkte für 2018 sichern. Hier die Top 5 vom ersten Quartalsturnier des Jahres, welche mit Punkten und Pokalen ins neue Jahr starten:

1.    JensR Pokal 1

2.    ThorstenK Pokal 2

3.    AnneS Pokal 3

4.    DanielE

5.    DavidW

Wir wünschen dem Vorstand viel Erfolg für die Zukunft und den Mitgliedern das nötige Glück neben dem Skill!

Sommerfest 2017

Es hat Spaß gemacht, war einfach toll und ein voller Erfolg! Das Sommerfest 2017.

So fing das Sommerfest in diesem Jahr um 14 Uhr an, doch schon vorher kamen viele Teilnehmer ins CCC in Köln, um unsere Jungs vom Heads-Up Team anzufeuern. Die Zeit verging recht schnell, um 17 Uhr began das Main Event.
Knapp 40 HCler und Gäste versuchten innerhalb der darauffolgenden 7 Stunden der oder die last Man/Woman standing zu werden. Dank der tollen Bedienung vom Team CCC hinter der Bar fehlte es auch niemandem an Energie und Kraft.
Saftige Würstchen, kühles Bier und süßer Kuchen machten das Ausscheiden am Ende sogar recht verführerisch.

Um kurz nach 11 war es dann soweit: DanielE gewann im Heads-Up gegen RonaldL und holte sich den Titel!
So einen Pokal möchte jeder haben, allerdings gingen sie dieses Jahr eben an Daniel, Ronald und Babs, die als dritte ausgeschieden war.

Anschließend ging es noch zum feiern, tanzen und Spaß haben in ein paar nette Locations in Köln.

Hoffentlich wird auch das nächste Sommerfest ein solcher Erfolg!

Gerd gewinnt den 3. Final Table - Oliver holt sich die Führung zurück

Den Final Table der 3. Staffel 2017 gewann unser Kassierer und Regelbeauftragter Gerd R vor Andre H auf Platz 2, der seine ersten Meisterschaftspunkte dieses Jahr sammelte. 1 Platz am Final Table wurde nicht beansprucht, somit gab es diesmal nur 9 Teilnehmer.

Die Platzierungen:

01 Gerd R (12 Vereinsmeisterschaftspunkte)
02 Andre H (10 VMP)
03 Ando W (8 VMP)
04 Burkhard S (7 VMP)
05 Volker H
06 Oliver S
07 Karin D
08 Jan Z
09 Oliver S (2 VMP)

Damit holt sich Oliver S (jetzt 19 VMP) zur Saisonhalbzeit den Spitzenplatz von Andreas (18 VMP) zurück und führt denkbar knapp mit 1 Punkt die Vereinsmeisterschaft an. Auch Volker (16 VMP) ist noch in Schlagdistanz. Bei noch 3 ausstehenden Final Table sowie 2 Quartalsturnieren ist aber noch alles möglich, es wird sicher spannend!

 

Werbekooperation mit Online-Profi "xflixx"

Wir teilen freudig mit, dass wir ab sofort eine Werbekooperation mit Felix "xflixx" Schneiders vereinbart haben.

Felix ist ein Online-Poker-Profi auf Pokerstars. Er streamt fast täglich ab 15 Uhr (deutsch und englisch) seine Poker Sessions auf grindingitup.tv und bietet Coachings an. Für nähere Infos schaut euch auch auf www.grindingitup.de um.


Wir begrüßen Felix ebenfalls als neues Vereinsmitglied. Auf gute Zusammenarbeit und gute Hände.

 

Das 2. Quartalsturnier erst durch Chipcount entschieden

Bei sommerlich warmen Außentemperaturen von fast 30°C fanden sich trotzdem 33 Teilnehmer zum Quartalsturnier ein, darunter sogar die Ex-Mitglieder Oliver und Chris.

An 4 Tischen ging es pünktlich los, trotzdem zog es sich länger hin als erwartet, so dass um Mitternacht die Entscheidung zwischen Jens und Claudio nach Chipcount getroffen werden musste. Jens R mit 55k Chips gewann dort klar gegen Claudio D mit 28k und sicherte sich so den Turniersieg.

Die Pokalgewinner: 

01 Jens R (6 Vereinsmeisterschaftspunkte)
02 Claudio D (4 VMP)
03 Ex-Mitglied Oliver R
04 Kalle M (2 VMP)
05 Ex-Mitglied Chris D

Oli und Chris scheinen also Pokern noch nicht verlernt zu haben. Applaus

In der Gesamtwertung hat sich durch das Turnier wenig verändert, nach wie vor führt Andreas B mit 18 VMP vor Oliver S mit 14 Punkten.

 

Seiten