News

Das letzte QT 2018

Vor dem letzten FT für die Saison 2018 fand unser 4 QT 2018 am 22.11.18 statt.Gratulation an MathieuH zu Platz 1. SabineS wiederholte ihren Erfolg von QT 3 und holte wiederholt den 2. Platz. Ergebnis:1. MathieuH (6 Vereinsmeisterschaftspunkte)2. SabineS (4 VMP)3. ThorstenK (3 VMP)4. SaschaD (2 VMP)5. JoszefV (1 VMP) In der Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft führen AndreH 27 VMP, JensR 26 VMP, Jozsev 24 VMP und SvenS 23 VMP vor dem Verfolgerfeld angeführt von AndreasM mit 17 VMP.

Hold'em Cologne ist Vizemeister der HU Team Liga 2018 des DPSB

Am 11.11.2018 fand das Finalturnier der Heads Up-Team Liga des deutschen Pokersportbundes (DPSB) in Mönchengladbach statt.

Unser Team, Rang 16 nach der Vorrunde, ging als Underdog in die Playoffs der letzten 16 Mannschaften.

Mit nur einer Niederlage gegen Slowplay Hamburg e. V. und mit einem Sieg gegen Black Bullets Berlin und einem Unentschieden gegen Baltic Sea Kings konnten wir den 2. Platz in unserer Gruppe erringen und qualifizierten uns damit für die von nun an weiterführende KO Runde.

Nach einem bis zur letzten Sekunde umkämpften und knappen Sieg gegen High Five Holdem Düsseldorf und einem Sieg gegen Poker Bundesliga Düsseldorf standen wir im Finale. Keine Frage, dass ein doppelter Sieg gegen die rheinischen Rivalen aus der verbotenen Stadt mehr als doppelt süß schmeckte. Im Finale mussten wir uns dem Titelverteidiger Bulldozers Poker Piranhas tus BERNE e.V. letztlich leider deutlich geschlagen geben.

Unser Team hatte die ganze Saison über gekämpft, niemals aufgegeben und sich so passend zum Kölschen Feiertag, dem 11.11., einen wirklich tollen 2. Platz in einem starken Feld geholt.

Allerdings, liebe Piranhas, ihr habt euch den Meistertitel klar verdient.
Herzlichen Glückwunsch!

1) Bulldozers Poker Piranhas tus BERNE e.V. s
2) Hold'em Cologne e.V.
3) Slowplay Hamburg e. V.
4) Düsseldorf Poker-Bundesliga

Details:
https://dpsb.org/playoffs-der-saison-9-in-moenchengladbach-war-voller-er...

LuisJ gewinnt den vorletzten Final Table der Saison 2018

Die Top 3 des Final Tables der 5ten Staffel sind:


Pokal 1 LuisJ
Pokal 2 SaschaG
Pokal 3 AndreH

Herzlichen Glückwunsch LuisJ. Als recht neues Mitglied sicherlich ein ganz besonderer Erfolg.

Die aktuelle Lage:
Nach 5 von 6 FTs und 3 von 4 QTs liegen AndreH mit 27 VMP gefolgt von JensR mit 26 VMP vorne. Dicht gefolgt von JozsefV und SvenS mit jeweils 23 VMP.

Am 22.11.18 startet schon das letzte QT der Saison. Anschließend gibt es noch den FT Anfang Januar 2019, wo spätestens die Meisterschaft 2018 entschieden sein wird.

Talk and Play am 01.11.2018

21 Mitglieder fanden sich zum ersten Talk and Play von Hold'em Cologne im CCC ein.
2 Stunden lang fand ein reger Austausch über Themen des Vereinslebens statt.

Zu Beginn trug unser Mitglied KalleM sein Werk "Der Zahn der Zeit" vor.

Nach einer kleinen Vorstellungsrunde für unsere neuen Mitglieder wurde dann ausgiebig über den Themenbereich "Der Verein - Vereinsleben" debattiert. Anschließend kamen die  Themen "Poker Verbände" und "Training" zur Diskussion.

Damit waren dann auch schon über 1,5 Stunden vorbei, so dass die Themen "Events & Eventmanager" als auch "Sommerfest 2019" nur angerissen wurden. Der Punkt "HC HU Team" kam dann leider gar nicht mehr zur Sprache.

Aus Vorstandssicht war dies ein produktiver Tag. Es wurden teils sehr unterschiedliche Ansichten vorgestellt und diskutiert. Hieraus entwickelte sich sicherlich auch ein wenig Verständnis für Meinungen und das Verhalten anderer. Wichtig ist ja, das wir alle zusammen in einer möglichst angenehmen Atmosphäre unserem gemeinsamen Hobby Poker nachgehen können.

Im Anschluss fand dann ein 3er Team Turnier mit folgendem Ergebnis statt :

1. Team GerdV / ThomasS / KalleM
2. Team MathieuH / JoszefV / JensK
3. Team KarinD / AndreH / MarianneC

34 Spieler beim 3 QT 2018

Armer SaschaD! Platz 34 von 34 Teilnehmern. Lenken Babys von den wirklich wichtigen Dingen im Leben ab? Ändert eine Heirat alles? Sind die Glücksbärchi-Kräfte aufgebraucht?

Aber es gab auch Mitglieder, die sich mehr als unser lieber Schriftführer/Materialwart über ihr Ergebnis freuen dürfen. Zum Beispiel die ersten 6.

Nachdem UliS im letzten QT sich schon über den 2. Platz freuen durfte, gratulieren wir ihm diesmal zum 1. Platz.
Herzlichen Glückwunsch UliS!

SabineS (weder verwandt noch verschwägert) schaffte es als beste Frau auf Platz 2. Super Sache, auch hier herzlichen Glückwunsch!

Ergebnis:
1. UliS (6 Vereinsmeisterschaftspunkte)
2. SabineS (4 VMP)
3. SaschaG (3 VMP)
4. HannesS (2 VMP)
5. JensR (1 VMP)

In der Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft führen immer noch SvenS und JozsefV gemeinsam mit 23 VMP vor JensR (21 VMP),  AndreH (19 VMP) und AndoW (14 VMP)
Außer JensR konnte niemand aus der Spitzengruppe diesmal punkten. Nur noch 2 FT und 1 QT bis zur Entscheidung!

Ein neues System für verspätet eintreffende Mitglieder wurde getestet. Wer mag kann hierzu gerne Feedback im internen Forum im Thread Feedback zum Seating der Nachzügler im QT3 2018 im Bereich Regeln geben, danke.

AndreH gewinnt den 4. Final Table 2018

Die Top 3 des Final Tables der 4ten Staffel sind:
Pokal 1 AndreH
Pokal 2 AndreasD
Pokal 3 MatthieuH

Herzlichen Glückwunsch AndreH, damit bist du wieder in Schlagweite für die Vereinsmeisterschaft gerutscht.

Die aktuelle Lage:
Nach 4 von 6 FTs 2 von 4 QTs liegen SvenS und JozsefV mit 23 VMP gemeinsam auf Platz 1.

Auf Platz 3 - 5 folgen JensR 20 VMP und AndreH 19 VMP sowie AndoW 14 mit VMP, der diesmal leider nicht punkten konnte.

Am nächsten Spieltag, den 13.09.18, startet QT 3, mit dem schon wieder ein wenig Bewegung in die Rangliste gebracht werden kann.

Seiten