News

Das Novum - Ergebnis 2 MTT Quartalsturnier 2019

Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins fand ein QT MTT welches nicht im Anschluss an eine Mitgliederversammlung gestartet wurde, an einem Samstag statt!

 

Knappe 7,5 STD Spielzeit im Gegensatz zu sonst 5 STD. sorgten bei 30 anwesenden Spielern für eine qualitativ höherwertige Spielerfahrung auch wenn es einem Spieler gelungen ist in der ersten Blindstufe mit einem Set gegen Straight aus dem Turnier auszuscheiden.

 

Nach einem halbstündigen HeadsUp setzte sich am Ende JensK gegen JensR durch.
 
1. JensK  -  6 VMP
2. JensR  -  4 VMP 
3. WilliS  -  3 VMP
4. BerndJ  -  2 VMP
5. KarinD  -  1 VMP 
 
Herzlichen Glückwunsch an JensK zu Platz 1 beim Turnier.

Aktuelle Vereinswertung
1. JensR  -  16 VMP
2. GabiW  -  10 VMP 
3. ThomasH  -  9 VMP

Erster Final Table der Saison 2019

Und auch in 2019 geht es wieder rund. 

JensR als Vereinsmeister 2018 hat es sich nicht nehmen lassen gleich zu Beginn wieder zuzuschlagen um sich eine Top Ausgangsposition auf die Titelverteidigung zu verschaffen.

 Die Top 3 des Final Tables der 1. Staffel sind:

 Pokal 1 JensR

Pokal 2 GabiW

Pokal 3 ThomasH

 Gratulation an den "Alten" JensR, an die "Zurückgekehrte" GabiW und den "Neuen" ThomasH.

 

Die aktuelle Lage:

Nach 1 von 6 FTs und 1 von 4 QTs liegen JensR mit 12 VMP, GabiW mit 10 VMP und ThomasH 9 VMP vorne. Auf Platz 4 OliverS dicht gefolgt von AndoW und DanielM mit jeweils 6 VMP.

 

Am 13.04.19, diesmal an einem Samstag. startet schon das zweite Quartals Turnier der Saison 2019 und der nächste Final Table wird Anfang Mai stattfinden.

 

Das Jahr ist noch jung ... Ergebnis 1 MTT Quartalsturnier 2019

Auch in diesem Jahr wurde das erste Quartalsturnier im Anschluss an die jährliche Mitgliederversammlung gestartet.
Nach 7 Stunden Spielzeit wurden die ersten Vereinsmeisterschaftspunkte vergeben. Die Top 3 wurden nach Chipcount um 23.30 Uhr abgerechnet.
 
Pokal 1 AndoW  -  6 VMP
Pokal 2 JessicaP  -  4 VMP
Pokal 3 JanZ  -  3 VMP
4. SaschaG  -  2 VMP
5. ThomasH  -  1 VMP
 
Herzlichen Glückwunsch an AndoW zu Platz 1 beim Turnier und damit automatisch auch in der Gesamtwertung. Ebenso an unsere beste Dame JessicaP zu Platz 2.
 

 

Das letzte QT 2018

Vor dem letzten FT für die Saison 2018 fand unser 4 QT 2018 am 22.11.18 statt.Gratulation an MathieuH zu Platz 1. SabineS wiederholte ihren Erfolg von QT 3 und holte wiederholt den 2. Platz. Ergebnis:1. MathieuH (6 Vereinsmeisterschaftspunkte)2. SabineS (4 VMP)3. ThorstenK (3 VMP)4. SaschaD (2 VMP)5. JoszefV (1 VMP) In der Gesamtwertung der Vereinsmeisterschaft führen AndreH 27 VMP, JensR 26 VMP, Jozsev 24 VMP und SvenS 23 VMP vor dem Verfolgerfeld angeführt von AndreasM mit 17 VMP.

Hold'em Cologne ist Vizemeister der HU Team Liga 2018 des DPSB

Am 11.11.2018 fand das Finalturnier der Heads Up-Team Liga des deutschen Pokersportbundes (DPSB) in Mönchengladbach statt.

Unser Team, Rang 16 nach der Vorrunde, ging als Underdog in die Playoffs der letzten 16 Mannschaften.

Mit nur einer Niederlage gegen Slowplay Hamburg e. V. und mit einem Sieg gegen Black Bullets Berlin und einem Unentschieden gegen Baltic Sea Kings konnten wir den 2. Platz in unserer Gruppe erringen und qualifizierten uns damit für die von nun an weiterführende KO Runde.

Nach einem bis zur letzten Sekunde umkämpften und knappen Sieg gegen High Five Holdem Düsseldorf und einem Sieg gegen Poker Bundesliga Düsseldorf standen wir im Finale. Keine Frage, dass ein doppelter Sieg gegen die rheinischen Rivalen aus der verbotenen Stadt mehr als doppelt süß schmeckte. Im Finale mussten wir uns dem Titelverteidiger Bulldozers Poker Piranhas tus BERNE e.V. letztlich leider deutlich geschlagen geben.

Unser Team hatte die ganze Saison über gekämpft, niemals aufgegeben und sich so passend zum Kölschen Feiertag, dem 11.11., einen wirklich tollen 2. Platz in einem starken Feld geholt.

Allerdings, liebe Piranhas, ihr habt euch den Meistertitel klar verdient.
Herzlichen Glückwunsch!

1) Bulldozers Poker Piranhas tus BERNE e.V. s
2) Hold'em Cologne e.V.
3) Slowplay Hamburg e. V.
4) Düsseldorf Poker-Bundesliga

Details:
https://dpsb.org/playoffs-der-saison-9-in-moenchengladbach-war-voller-er...

LuisJ gewinnt den vorletzten Final Table der Saison 2018

Die Top 3 des Final Tables der 5ten Staffel sind:


Pokal 1 LuisJ
Pokal 2 SaschaG
Pokal 3 AndreH

Herzlichen Glückwunsch LuisJ. Als recht neues Mitglied sicherlich ein ganz besonderer Erfolg.

Die aktuelle Lage:
Nach 5 von 6 FTs und 3 von 4 QTs liegen AndreH mit 27 VMP gefolgt von JensR mit 26 VMP vorne. Dicht gefolgt von JozsefV und SvenS mit jeweils 23 VMP.

Am 22.11.18 startet schon das letzte QT der Saison. Anschließend gibt es noch den FT Anfang Januar 2019, wo spätestens die Meisterschaft 2018 entschieden sein wird.

Seiten